Samstag, 30. Dezember 2023

[Rezension] New Wishes

 




Originaltitel: New Wishes

Herausgeber  :  Droemer Knaur Verlag (2. November 2023)

Seiten: 304

ISBN-10: 376529688  

ISBN-13  : 978-3426529683

Klappentext

 Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht … 

 

Meine Meinung

Passend zur Weihnachtszeit hat Lilly Lucas eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte erschaffen, die mich von der ersten Seite an zum Schmunzeln und Verlieben brachte.

 

Dies ist einfach eine wohlfühl-Geschichte, bei der ich mich wie angekommen fühlte. Die Atmosphäre und das Miteinander aller Protagonisten fühlten sich Echt an. 

Die Autorin erschuf realistische Charaktere, die ich von Seite zu Seite immer besser kennenlernen durfte und somit in mein Herz schloss. Die emotionalen Momente und der Humor rundeten das Gesamtbild ab. 

Der Schreibstil war sehr angenehmen und harmonisch, weshalb ich es als Wohlfühllektüre empfand. Natürlich war es schön, auf die Protagonisten aus den anderen Teilen zu treffen und zu sehen, wie sie sich entwickelten. 

 

Rebecca war durch ihre zeitweise tollpatschige und liebevolle Art, die mich oftmals zum Schmunzeln brachte, ein sympathischer Charakter. Gerade ihr Zusammentreffen mit Leo machte die Situation noch amüsanter. Leo wirkte zu Beginn auf mich eher schleierhaft, doch mit der Zeit lernt man ihn und seine Vergangenheit kennen, die dann ein Verständnis auf seine Distanz erklärten. 

Leo, der der Eishockey-Trainer von Rebeccas jüngerem Bruder ist, machte es ihr nicht einfach. Zum einen ärgert sie sich über die Tatsache, dass er in ihrem ehemaligen Zimmer hausen darf, zum anderen spürt sie bei jeder Begegnung Schmetterlinge im Bauch, die sie in seiner Nähe zu unterdrücken versucht. Als er Rebecca dann seine helfende Hand bot, fiel ihr der Groll ihm gegenüber schwer. 

Die Geschichte entwickelt sich so weit, dass Geheimnisse ans Tageslicht treten und Gefühle offenbart werden.

 

Mein einziger Kritikpunkt war Rebeccas zeitweise kindlichen Reaktionen in bestimmten Situationen. Leo machte einen erwachsenen Eindruck auf mich, weshalb ich seine Emotionen nachempfinden konnte. Ich hätte mir von Rebecca in sensiblen Momenten ein reifes Auftreten gewünscht. 

 

Alles in einem hatte die Story ein schönes rundes Ende gefunden, das mich zum Dahinschmelzen brachte. 

 

 

Fazit

Man taucht in eine wundervolle Geschichte, voller Freude, Emotionen und einem zauberhaften Weihnachtssetting ein. Einfach zurücklehnen und diese schönen Momente genießen. 



https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.pnghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.png https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.png https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.png


Vielen Dank an den Droemer Knaur-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen