Sonntag, 1. Juli 2012

Shadow Falls Camp 01: Geboren um Mitternacht

  • Originaltitel: Shadow Falls 01: Born at Midnight
  • Broschiert: 503 Seiten
  • Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (21. Juni 2012)
  • ISBN-10: 384142127X
  • ISBN-13: 978-3841421272

Inhalt:
Mit 16 Jahren geht das Leben von Kylie Galen den Bach runter: ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund verlässt sie, nachdem sie einen Stalker in Armeekleidung sieht, halten sie alle für verrückt und so muss zu einer Therapeutin.
Als eines Abends bei einer Party die Polizei eintrifft und Drogen dort auffindet, schickt ihre Mutter sie in ein Camp für unerzogene Kids. Schon während der Busfahrt merkt Kylie, dass etwas nicht stimmt, denn die anderen Jugendlichen verhalten sich eigenartig. So kommt sie zu dem Entschluss, dass alle Freaks sind und sie Fehl-am-Platz ist.
Obwohl ihre Lebensumstände mit der Scheidung, der Tod ihrer Oma und dem aufgezwungenen Camp schlimm genug sind, kommt ihre beste Freundin auch noch mit einer schlechten Neuigkeit. So machen die Sorgen um ihre Freundin alles nur noch unerträglicher.

Dann erklärt ihr die Camp-Leiterin, dass sie sich nicht in einem gewöhnlichen Camp befindet, sondern für Jugendliche, die übernatürliche Wesen sind, mit besonderen Fähigkeiten, die man nur aus Filmen und Büchern kennt.
Die Leiterin teilt ihr mit, dass auch sie eine von ihnen ist. Doch was sie ist, muss Kylie selbst herausfinden...

Kritik:
"Geboren um Mitternacht" ist der erste Teil der "Shadow Falls Camp"-Reihe. Die Autorin hat zwei weitere Teile fertig geschrieben, die bei uns noch nicht erscheinen. Ich würde gerne weiter lesen, denn ich hatte großen Spaß beim Lesen gehabt.
Kylie ist ein typischer Teenager: sehnt sich nach Liebe und ist ein wenig frech. Ich mochte sie sehr, denn ich würde mich genauso verhalten wie sie, wenn man mich in ein Camp schickt, wo übermenschliche Wesen sind und ich auch eine von ihnen sein soll, ohne dass ich weiß, was ich bin.Und wenn sie die zwei Camper Lucas und Derek sieht, hat sie ein Kribbeln im Bauch. Ich finde es süß, wie Derek um Kylies Liebe kämpft. 
Das Buch hat etwas realistisches an sich. Denn Kylie glaubt zu Anfang auch, dass alles nur ein Scherz sei, bis sie alles mit eigenen Augen sieht.

Die Autorin ist nicht mit der Tür ins Haus gefallen, sondern geht mit allem langsam voran. Wir erfahren viel über die anderen Jugendliche, unter anderem Della, ein sehr nettes Vampirmädchen oder Perry, der Gestaltenwandler.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich, d.h. man liest es schnell. Alles wird durch die Kommentare von Kylie sehr lustig gehalten.
Natürlich ist das Buch auch sehr spannend, denn man möchte wissen, was nun Kylie ist. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterhin verfolgen!

C.C. HunterFazit:
Ein sehr schöner Jugend-Fantasy-Roman, den man in einem Rutsch schafft und nicht bereut. 

Die Autorin:
C.C. Hunter lebt in Springs, Texas in den USA, wo sie zurzeit an den nächsten Bänden der ›Shadow Falls Camp‹-Serie schreibt.


   

1 Kommentar:

  1. Hi na dann komm ich mal zum Gegenbesuch und hinterlasse liebe Grüße.
    Mir hat das Buch auch gut gefallen und gestern kam der englische Nachfolger bei mir an, ich mag nicht so lange warten, bis er mal übersetzt wird :-)
    Ich fand auch, dass das Buch etwas Realistisches an sich hatte, trotz übernatürlicher Leute :-)
    LG

    AntwortenLöschen