Mittwoch, 3. Oktober 2012

Tote Augen


  • Originaltitel: Undone (USA), Genesis (UK)
  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag (5. November 2011)
  • ISBN-10: 3764503432
  • ISBN-13: 978-3764503437

Inhalt:
Sara Linton flieht nach Atlanta, um den Tod ihres Ehemanns zu verkraften und darüber hinwegzukommen. Sie arbeitet auch dort weiterhin als Ärztin. Doch dann wird der Körper einer schlimm zugerichteten Frau ins Krankenhaus eingeliefert und Sara weiß, sie muss der jungen Frau helfen, sonst stirbt diese.
Bei der Ermittlung lernt Sara Faith Mitchell und Will Trent kennen. Die beiden Ermittler müssen sich erst einmal mit ihren eigenen Schicksalsschlägen abfinden: Faith ist mit 15 Jahren Mutter und hat nun Diabetes und Will hat es als Analphabet und mit einer schlechten Vergangenheit nicht leicht.
Doch während ihre Probleme sie plagen, läuft der Mörder noch immer frei herum und hat sich schon nächstes Opfer ausgesucht...

Kritik:
Ich bin ein großer Fan Karin Slaughter. "Belladonna" hatte mich früher umgehauen, dass ich jedes Buch von der Autorin gelesen habe. Doch leider hatte mich dieses Buch enttäuscht. Es gab zwar Szenen, die mich vom Hocker reißen konnten, aber im Großen und Ganzen wurde die Handlung zu sehr in die Länge gezogen, so dass die Spannung nach ließ. Es kam viel mehr die Probleme der Charaktere zur Geltung, als das, was der Klappentext so versprochen hat. In diesem Buch treffen die Protagonisten aus der Grant-County-Reihe und die aus der Atlanta-Reihe aufeinander.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer einwandfrei. Sie kann sehr gut mit Worten Gefühle rüberbringen. Ich konnte mich in die Lage der Personen versetzten. Sie hatte die Protagonisten so real wie möglich beschrieben, dass ich sie mir vorstellen konnte. Bei vielem ist sie jedoch zu sehr ins Detail gegangen, wo sie es lieber hätte auslassen sollen.

Das Cover hat etwas trauriges an sich. Wenn ich es mir lange anschaue, versuche ich immer einen Bezug zum Buch herzustellen, denn das, was dem Buch angetan wurde, ist ebenfalls schrecklich.

Als Fan verfolge ich weiterhin ihre Werke, denn jeder Autor hat eine zweite Chance verdient. Ich persönlich vermisse die Charaktere aus der Grant-County-Reihe, vor allem Lena Adams. Doch sie soll wahrscheinlich im nächsten Buch vorkommen.

Fazit:
Sehr gute Story, die leider langatmig rüber gebracht wird. Auf jeden Fall was für Karin Slaughter und Thriller-Fans.

Die Autorin:
Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia. 2003 erschien ihr Debütroman Belladonna, der sie sofort an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten und auf den Thriller-Olymp katapultierte. Ihre »Grant County«-Romane um Rechtsmedizinerin Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver haben eine Gesamtauflage von 20 Millionen Büchern.


   

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung dieses
                                             Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen