Samstag, 6. Dezember 2014

Hope Forever



  • Originaltitel: Hopeless
  • Taschenbuch: 528 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423716061
  • ISBN-13: 978-3423716062
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Kaufen bei amazon


  • Klappentext:
    Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
    (Quelle: amazon.de/ Grafik: dtv-Verlag)

    Kritik:
    "Hopeless" stand Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und als ich gesehen habe, dass es in Deutschland erscheint, musste ich es unbedingt lesen.

    Colleen Hoover hat zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die ich von der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Obwohl beide am Anfang der Geschichte einen eher durchschnittlichen, klischeehaften Eindruck auf mich gemacht haben, haben sie im Laufe der Handlung intensiv an Kraft zugenommen.

    http://d.gr-assets.com/books/1353489892l/15717943.jpgDa die Geschichte aus Skys Perspektive erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in ihre Lage versetzen. Die 17jährige ist nicht wie viele Teenager in ihrem Alter: sie zeigt nicht viel Interesse gegenüber anderen Jungen. Bis sie Dean Holder trifft und dieser nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Gedanken auf den Kopf stellt. Sky weiß, dass Holder kein gewöhnlicher Junge ist, denn etwas an ihm weckt in ihr großes Interesse und es zieht sie an. Obwohl Sky sehr jung ist, machte sie aufgrund ihrer Herkunft einen reifen und erwachsenen Eindruck auf mich. Sie lässt sich von niemandem einschüchtern und sagt, was sie denkt.

    Dean blieb mir anfangs fremd, denn seine verschlossene Art machte ihn geheimnisvoll und ich als Leserin wollte unbedingt diesen jungen Mann kennenlernen.Von Zeit zu Zeit öffnete er sich. In "Looking for Hope" wird die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt. Darauf freue ich mich besonders, denn ich möchte die Gedanken dieses Jungen verstehen.

    Dieses Cover versprach mir von dem Moment an, als ich es gesehen habe, dass es keine Teenager-Romanze sein wird, sondern viel tiefgründiger ist. Tiefgründig wird es ebenso mit den Kapitelanfängen. Diese werden mit dem jeweiligen Datum bezeichnet. Zwischendurch tauchen Kapitel auf, die aus der Vergangenheit erzählen, bis das ganze dann für den Leser einen Zusammenhang. Darum sollte man diese als Leser immer im Auge behalten und nicht außer Acht lassen.

    Fazit:
    Colleen Hoover ist für mich eine ausgezeichnete Autorin, die eine Geschichte voller Emotionen geschaffen hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

    Colleen HooverDie Autorin:
    Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu internationalen Bestsellern wurden.



    https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.pnghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.pnghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.pnghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.pnghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIiUcmc0NnI-Tfx2kIsAUIA88hTiKC1aQsaR1Oay9oBaRgg8hjuGAQeUCGxDYfscAor9fgg7N6kzR0JoFoTz29oSukd5rRbkmCUEKcpQS-EmgwwQYmd-d5J85i1k6cEWxhXXsS4Fxl9eQi/s1600/Magenta-32x32.png

    Vielen Dank an den dtv-Verlag
    für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar


    3 Kommentare:

    1. Klingt ziemlich interessant :D
      Als ich grad die Beschreibung gelesen habe dachte ich so: wow... das klingt ganz nach mir. Irgendwie ist es schon gruslig und so und wahrscheinlich kaufe ich es mir auch noch xD Kommt mir auf jedenfall auf die WL! Alles nur wegen dir xD

      Liebe Grüße

      Alisia

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hey Alisia,
        ich freu mich riesig darüber, dass dir meine Rezension so sehr gefallen hat :)!!
        Natürlich steigt damit dein SUB, aber wenn du es gelesen hast, wirst du es nicht bereut haben, so ein tolles Buch dazwischen besitzt zu haben.

        Ich wünsche dir gaaaanz viel Vergnügen und schöne Momente :)

        Liebe Grüße
        Besra

        Löschen
    2. Huhu schöne Rezi ich glaube das Buch muss ich auch noch lesen :)
      LG
      Sarah

      AntwortenLöschen