Montag, 3. August 2015

[Manga] Neuzugang #1




Oft hat mich mein Bruder auf den Anime „Death Note“ aufmerksam gemacht, aber mein Interesse ist an Animes bzw. Mangas seit meinem 13. Lebensjahr verflogen. Aus Langeweile schaute ich mir die erste Folge an. Die packte mich nicht nur, sondern faszinierte mich. 

In dem Anime geht es um einen 17jährigen Schüler namens Light Yagami, der nach der Schule ein Heft findet, auf dem „Death Note“ steht. Er liest sich einige Angaben darin durch und hält es erst für einen Scherz. Zuhause angekommen nimmt er es sich wieder vor und probiert es aus, was darin steht. Auf einmal stimmt es und so steht er als „Kira“ im Visier der Polizei und dem anonymen Helfer namens „L“. Kira begeht nämlich Morde, ohne selbst Hand angelegt zu haben. Nur startet ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light alias Kira und den Ermittlern, denn niemand weiß, dass Light seine Finger im Spiel hat.

Ich kann nur sagen, dass diese Serie süchtig macht. Darum musste ich mir den Manga dazu kaufen, denn dies ist mein Lieblings-Manga. Weil die Box wunderschön aussieht, habe ich mir die gekauft. Es ist ein Prachtstück. 

Es wird schon komisch sein, einen Manga zu lesen, denn nach all den Jahren habe ich mir keinen durchgelesen. Ich werde sie nach und nach lesen und anschließend jeden Band rezensieren. In meinen Rezis weise ich auf Spoiler hin. 



Kennt einer von euch den Anime oder Manga?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen