Samstag, 19. April 2014

TAG #2

Die liebe Lesegiraffe hat auf ihrem Blog einen TAG, den ich auch gern machen möchte. Ich bin ein großer von TAGs und freue mich über die Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade "Opferzeit" von Paul Cleave. 


2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
Der 5. Satz ist mitten in einem Satz, daher beginne ich einfach mit dem 6. 
"Hinter Schroder biegt ein weiteres Auto auf den Parkplatz"

3. Welches Buch liest du als nächstes?
Als nächstes werde ich unbedingt "Bloodlines -Feuriges Herz" von Richelle Mead lesen. Ich liebe die Buchreihe und freue mich schon riesig darauf, wie es mit Sydney und Adrian weiter geht.

  

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Das ist schwer zu sagen, denn ich habe im Laufe meines Lebens so viele tolle Autoren kennen lernen dürfen und wüsste keinen, der mir am besten gefällt. 

Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Da ich nicht sagen kann, wer es ist, wird es nicht möglich sein, mein Lieblingsbuch zu nennen.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Eines meiner ersten Bücher waren die von NICCI FRENCH, daher wird "Der falsche Freund" immer Nr. 1 sein. Durch das Paar sind Psychothriller mein Lieblingsgenre geworden.



7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?
Im Vergleich zu früher werden die Buchcover immer schöner. Besonders der Egmont Verlag hat wunderschöne Cover. Auf Anhieb würde ich jetzt von Lara Adrian "Kriegerin der Schatten" nennen.

 

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?
Ich schäme mich gerade, es zuzugeben, aber ich schätze um die 50 Bücher.

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
5 Bücher

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
Weil ich in diesem Jahr mein Abitur beende und viele Bewerbungen schreiben muss, habe ich keine Zeit, um an einer Challenge teilzunehmen. 

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Ich freue mich besonders auf "Shadow Woman" von Linda Howard.


12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
"Shadow woman" von Linda Howard. Ich habe es schon vorbestellt gehabt und nun ist es bei mir. Ich freue mich auf das Buch,

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
"Bighead" von Edward Lee. Ich weiß einwach nicht, wie ich dieses Buch einschätzen soll. Es hatte keine wirkliche Handlung gehabt und war nur ekelerregend. 



14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Ich lese liebend gern, denn bei Stress kann ich mit einem Buch entspannen. Aber ich würde nicht sagen, dass es mein Hobby Nr. 1 wäre. 

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du?
Bei mir in der Familie lesen mein Buch und mein älteste Schwester sehr gern. Ich habe schon Freunde, die ebenfalls lesen, aber nicht so oft.

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
http://wondersbuecherkiste.blogspot.de/
Durch sie habe ich auch begonnen einen eigenen Blog zu führen. Ich lese all ihre Rezensionen und Post. 

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Ich behalte sie, weil es liebe, sie ins Bücherregal zu stellen und es jedes Mal zu betrachten. 

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Ich kaufe auch gebrauchte Bücher. Aber meistens Gebundene Bücher, denn die Taschenbücher sehen meist entstellt aus und ich lese vorsichtig meine Bücher, damit sie nach dem Lesen weiter wie neu aussehen.

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Derzeit gibt es 55 Rezensionen auf meinem Blog. Es gibt Monate, in denen ich viele schreibe und wenn ich keine Zeit habe, tauchen vielleicht nur ein oder zwei Rezensionen auf. 

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Ich rezensiere immer dieses Buch was ich gerade beendet habe. Von daher achte ich nicht darauf, ob es mir gefallen hat oder nicht. 

21. Magst du Hörbücher?
Ich habe mal versucht eines zu hören, doch es hat mich so sehr gelangweilt, dass ich eingeschlafen bin. Erst wenn ich alles vor mir habe, kann ich mir eine Szene vorstellen, aber wenn jemand mir etwas vorliest, dann denke ich in diesem Moment an alles andere. 

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Da ich keine Hörbücher gehört habe, kann ich keinen Lieblingssprecher haben.

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Die meisten Bücher sind von Karin Slaughter, Nicci French, Paul Cleave und Richelle Mead.

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?
Auf jeden Fall der Egmont LYX Verlag. Davon habe ich zwei Reihen voll. Danach kommt der Heyne Verlag. 

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Ich habe kein Lesezeichen, welches ich immer benutze. Meistens hab ich solche Kinokarten oder die Lesezeichen von meinem kleinen Bruder, die er in der Grundschule bastelt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen