Donnerstag, 9. Oktober 2014

Einführung in die Universität

Diese Woche, also vom 06.10. bis 09.10., geht für alle Erstsemester die Einführung, wo sie in allem was ihre Fächer betrifft reinschnuppern können. Zu den Studenten gehöre auch ich, denn -wie ich schon berichtete habe- studiere ich von nun an Lehramt für Geschichte und Englisch.
Die drei Tage, die ich mitgemacht habe waren so dermaßen anstrengend, dass ich auf der Stelle aufgeben würde. Zum einen müssen wir unseren Stundenplan selbst zusammenstellen, wovon kein Neukömmling einen blassen Schimmer hatte, und die Professoren haben uns mit so vielen Infos bombadiert, dass es uns einfach abgeschreckt hat. Natürlich wusste ich, dass das Studium kein Zuckerschlecken sein  wird, aber dass man so ins kalte Wasser geworfen wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Ab Montag fängt der Unterricht an und ich weiß jetzt schon: Es wird die anstrengendste Woche sein, die ich bis jetzt erlebt habe.

Aber der Vorteil ist, ich habe in der Bahn schön lesen können, aber der Nachteil wäre, immer wenn ich zu Hause war, hatte ich einfach nicht die Kraft dazu, eine Rezi oder anderes zu veröffentlichen.
Außerdem habe ich sooo viele neue Neuzugänge, die ich euch unbedingt zeigen möchte. Aber alles kommt noch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen