Montag, 27. März 2017

Serie "Tote Mädchen lügen nicht"

Im Mai 2012 berichtete ich euch, dass das Buch "Tote Mädchen Lügen nicht" (Orig. "Thirteen Reasons Why") verfilmt wird. Nach 5 Jahren stellt sich raus, dass Selena Gomez und ihre Mutter das Buch als Serie für Netflix umsetzen.
Das Buch hatte mir sehr gut gefallen und ich hoffe inständig, dass die Serie genauso erfolgreich und die Leute zum Nachdenken bringen wird, denn die Geschichte um die junge Hannah Baker, die von ihren Mitschülern zum Selbstmord getrieben wurde, gilt bis heute als Schullektüre.
Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man einen einzigen Teil als Serie adaptieren möchte, denn beispielsweise "Pretty tittle liars" erstreckt sich über mehrere Bände.

Information:

Start: 31 März Netflix
Originaltitel 13 Reasons Why
Angelegt Brian Yorkey (2017)
Dasteller Dylan Minnette, Katherine Langford, Christian Navarro
Land USA
Genre Drama
Länge 60 Minuten
Inhaltsangabe:
Der schüchterne High-School-Schüler Clay Jensen (Dylan Minnette) kommt nach Hause und findet ein Päckchen auf seiner Türschwelle vor. Darin befinden sich mehrere Kassetten, die ihm seine Mitschülerin Hannah Baker (Katherine Langford) geschickt hat, bevor sie sich kürzlich das Leben nahm. Auf diesen macht sie 13 Menschen aus ihrem Umfeld für ihre fatale Entscheidung mitverantwortlich. Clay soll die Kassetten an die entsprechenden Personen verteilen, zu denen auch er selbst gehört...

Trailer:

Link zu meinem Post: *KLICK*
Link zum Buch: *KLICK*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen