Samstag, 5. November 2011

Der falsche Freund



Originaltitel: Secret Smile
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Bertelsmann

Inhalt:

Miranda Cotton hatte eine kurze Affäre, doch diese entwickelte sich zum Albtraum, als sie sich von Brandon trennte. Brandon Block terrorisiert sie und verbündet sich dann anschließend mit ihren Freunden und ihrer Familie. Sie findet einfach keine Ruhe. Als eine Tragödie in der Familie passiert, nimmt Miranda den Mut selbst in die Hand, und wehrt sich mit allen Mitteln gegen das, was sie zuvor über sich ergehen ließ. Sie spioniert Brandon nach und findet immer mehr über ihn und seine Vergangenheit raus. Was sie herausbekommt ist schlimmer als sie sich je gedacht hatte. Niemand glaubt Miranda. Nicht einmal die Polizei, denn sie für verrückt. Brandon kontrolliert sie und ihr ganzes Leben, doch Miranda lässt es nicht zu und gibt nicht auf, da sogar ihre Familie sich von ihr abwendet. Sie glaubt, dass alles kein Ende haben wird. Doch sie findet vielleicht einen Ausweg…

Kritik: 

Der Psychothriller lässt einen Tag und Nacht nicht los. Für mich verkörpert Miranda eine starke Persönlichkeit. Sie gibt bis zum bitteren Ende nicht auf, obwohl sie weiß, dass sie alles verloren hat, was ihr je bedeutete.Das ist mein erster Nicci French Roman gewesen und ist bis heute nicht mein Letzter. Ich liebe diesen flüssigen Schreibstil und die Art, wie sie uns Leser, ohne Blut oder körperliche Gewalt zu nennen, trotzdem die Macht eines Menschen über die eines anderen zu spüren geben.

Das Lächeln von Brandon war die Gewalt, die er ihr zugefügte. Ich konnte mich sehr gut in die Lage und Haut von Miranda versetzen. Und genau das ist auch der Grund, warum das Buch einzigartig ist…Brandon, ein gutaussehender Mann mit rabenschwarzen Haar und dem bezauberndem Lächeln auf den Lippen, ist nicht die Person, für die er sich von Außen ausgibt. Sondern ein Stalker, der alles tut, um das zu bekommen was er will. Er würde es sich sogar mit Gewalt holen. Ich finde den Originaltitel „Secret Smile“ passend zum Buch, denn dieses geheime Lächeln spielt eine große Rolle … 

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch, um eine Frau die die Wahrheit ans Licht bringen möchte. Von der ersten bis zur letzten Seite packt dieses Buch den Leser.




Die Autoren:

»Nicci French ist Journalistin und lebt in London«. Reingefallen, möchte man dann den Rezensenten und Buchhändlern zurufen. Denn »Nicci French« ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsauthoren.Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das »New Statesman« Magazin kennen.


    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen