Samstag, 5. November 2011

Tausendmal berührt


Tausendmal berührt

Originaltitel: False Truth
Verlag: München : Orbis-Verl., (1999)
Sprache: Deutsch
Broschüre: 442 Seiten

 Inhalt:

An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag bekommt Bonnie Sarvaunt, die in bescheidenen Verhältnissen auf dem Land in Louisiana aufgewachsen ist, eine große Geldsumme ausbezahlt.  Fünfzigtausend Dollar.  Dazu die Aussicht, in absehbarer Zeit über einen Fonds von einer halben Million Dollar verfügen zu können.  Doch woher stammt das Geld?  Bonnie ahnt, daß etwas nicht stimmt.  War sie in der Familie, in der sie großgeworden ist, vielleicht nur zu Pflege?  Kommt das Geld von ihren leiblichen Eltern?  Von da an kennt die junge Frau nur noch ein Ziel: Sie muß das dunkle Geheimnis lüften, das ihre Herkunft umgibt.  Bonnie setzt alles daran, die schockierende Wahrheit ans Licht zu bringen.  Doch ihre Suche wird zu einer gefährlichen Reise in die Hölle... 

Kritik:

Den ersten Teil der DeLande-Saga habe ich schon gelesen und hab mich so auf den zweiten Teil riesig gefreut, doch dieser Teil hat mich am Anfang sehr enttäuscht, denn es war erst so viel genannt worden, was meines erachtens nicht weniger interessant war. Doch in der Mitte des Buch wurde es wesentlich spannender, denn da erfuhr Bonnie mehr und mehr über ihre wahre Identität und ihre Herkunft. Mir gefiel es sehr, das die Autorin noch einmal die Personen nannte, die in der Saga zuvor eine große Rolle spielten. Ich finde es schade, dass dieser Teil so etwas lahm war, denn den dritten Teil der DeLande-Saga gibt es nur auf englisch. Trotzdem bin ich glücklich darüber, dass die Autorin bis zu drei Teilen geschrieben hat.

(September 2011)


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen