Dienstag, 3. April 2012

Night Sky - Schwur des Blutes




  • Broschiert: 256 Seiten
  • Verlag: Sieben Verlag; Auflage: 1. (Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3864430429
  • ISBN-13: 978-3864430428


Inhalt:
Timothy Fontaine ist ein Vampir und besitzt eine ganz besondere Gabe, die er aber nicht kontrollieren kann, denn diese könnte jeden Moment ausbrechen. Daher hält er sich von anderen fern, um sie nicht zu verletzten. Samantha Wolters ist Extremsportlerin und hat ihren Bruder bei einem Werwolfsangriff verloren. Seit dem Tag an sehnt sie sich nur nach Rache.
Timothy begegnet Samantha und beide fühlen sich zueinander hingezogen. Nach vielen leidenschaftlichen Momenten beschließt Timothy sich auch von ihr fern zu alten, um ihr nicht zu schaden. Doch dann tauchen die Werwölfe auf und Timothy muss mit seiner Gabe Samantha beschützen, obwohl er weiß, dass er sich damit auch in Gefahr begibt...

Kritik:
Das Buch fängt gleich damit an, dass der Leser über den verletzten Vater erfährt und die gefährliche Gabe, den er an seinem Sohn weitergibt.
Anschließend verfolgen wir Timothy und die schöne Samantha. Wie sie aufeinander trafen und welche Gefühle sich entwickelten. Die gesamte Handlung wurde aus mehreren Perspektiven erzählt: Aus die von Thimothy, Samantha, Cira und Lilith. Cira und Lilith kennen die Leser aus "Sklave des Blutes". Ich habe mich riesig gefreut, dass Cira und Lilith mitmachen, denn ich mochte sie beide und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht.
Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der "Night Sky"-Reihe.

Der Schreibstil war zwischendurch schwer zu verstehen und trotzdem grandios.

Die Autorin hat es geschafft, alle Protagonisten so real wie möglich zu beschreiben. Das sorgte auch dafür, dass man die Reihe gern las und sich weiterhin an alle Personen, nach dem ersten Teil, erinnern konnte. Neben der vielen Spannung, enthält dieses Buch auch romantische Szenen. Die Story an sich ist einfach wundervoll, die Leidenschaft und Kraft, die Timothy und Samantha verbindet, ist unbeschreiblich. 

Ich finde, dass man nicht mit diesem Teil anfangen sollte, denn man verliert schnell den Überblick und kann die Charaktere nicht so schnell voneinander unterscheiden. Da es lange her war als ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich zwischendurch zurückblättern. Doch ich habe mich schnell rein gefunden und konnte zum Ende hin das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich musste wissen wie es mit den Beiden weiter geht. 

Das Cover, mit den Hochhäusern und den beiden Charakteren, sieht unbeschreiblich schön aus. Ich könnte es mir stundenlang ansehen und nie genug davon bekommen. 

Ich kann es nicht mehr abwarten, den dritten Teil "Schicksal des Blutes" zu lesen.

Fazit;
Die Autorin behalte ich weiterhin im Auge, denn sie hat mein Herz mit nur zwei Büchern erobert.

Die Autorin:

Bilder von Stephanie Madea
Stephanie Madea, geboren 1977, wuchs in Norddeutschland auf. In ihrer Jugend fand sie Erfüllung in der Leitung von Sportgruppen wie dem Kinderturnen oder in der DLRG. Sie voltigierte, schrieb nächtelang Prosa und Poesie, vertonte eigene Hörspiele und komponierte Stücke auf der Orgel.
Nach drei staatlichen Abschlüssen und mehrjähriger Berufstätigkeit im In- und Ausland startete sie im kreativen Bereich ihre Selbstständigkeit und erfüllte sich damit ihren lang gehegten Traum. Seit 2007 arbeitet sie hauptsächlich als freie Schriftstellerin und lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihren drei Katzen in einem kleinen Dorf in den Bergen Zyperns.





    

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! 

1 Kommentar:

  1. Liebe Besra,

    ich freue mich wirklich sehr, dass dir der 2. Band der Trilogie so gut gefallen hat. Deine Rezension ist wundervoll! Ich bin gerührt.
    Vielen herzlichen Dank!

    Herzlichen Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen