Montag, 28. Juli 2014

[Montagfrage] Happy End erwünscht?

http://libromanie.de/

Ich bin nicht jemand, der sagt: "Ich hasse Bücher, die kein Happy End haben." Ob nun ein Buch eins hat oder nicht, ist dem Buch überlassen. Aber ich kann es ganz und gar nicht ab, wenn ein Buch einfach offen endet.
Das hatte ich gerade bei einem Buch gehabt und habe mich so geärgert, dass ich dem Buch ein Herzchen abziehen musste. Da geht einem nur eines durch den Kopf, nämlich, dass der Autor doch über 300 Seiten geschrieben hat und plötzlich aufhört.
Bei solchen Büchern erinnert man sich gleich an den Schluss und ratet es wiederrum anderen ab. Ich finde, als Autor kann man sich was schöneres ausdenken, als einfach mittendrin aufzuhören. 

Hier spreche ich nur von in sich abschließenden Bücher. Also nicht von Buchreihen.

Wenn ihr die Frage auch beantwortet wollt, dann *Klickt* einfach auf das Bildchen.



1 Kommentar:

  1. ein offenes Ende muss nich bedeuten, dass das Buch aufhört. Wenn es gut gemacht ist, kann ein offenes Ende positiv sein :-) http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/montagsfrage-happy-end-erwunscht.html

    AntwortenLöschen