Freitag, 13. März 2015

Freitagsfrage by Lovely Girl

Welches Buch hat dich zum Lesen gebracht?


Schon in der Grundschule besaß ich viele Bücher, weil mir das Lesen großen Spaß machte. Dazu gehörten unter anderem "Conni" oder Mädchenbücher. Aber da tat ich es noch nicht als Hobby. 
Als ich das Buch "Cold Turkey" von Angelika Mechtel las, machte es bei mir *Klick*, denn ich merkte, dass es mich in einen anderen Ort mit einem außergewöhnlichen Thema (hier Drogenkonsum) brachte. Dann bekam ich "Lanas Schuld" von Brenda Joyce von meiner Schwester in die Hand. Obwohl ich noch sehr jung war und die Handlung nicht meinem Alter entsprach, fesselte mich das Buch. Darin lernte ich gute und schlechte Menschen kennen. Ich dachte mir nur: "Hey, ein Buch ist doch ähnlich wie ein Film".
Von da an ging ich regelmäßig in die Bibliothek und leihte mir "Der falsche Freund" von Nicci French aus. Hiernach war ich Stammgast in unserer Bibliothek und meine Eltern sahen mich nicht mehr ohne ein Buch in der Hand. Ich verzichtete auf die Bravo und kaufte mir stattdessen ein Buch.
So kann ich sagen, dass mich "Lanas Schuld" zur Leseratte machte. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen