Samstag, 25. Februar 2012

TAG #1

Diesen TAG habe ich bei Lilly Corner gefunden, den sie an alle weitergegeben hat. Ich persönlich
 finde, dass dieser Tag viel über mich aussagt und daher hatte ich beschlossen ihn auch mal zu machen. 


1. Welches Buch meinst Du von jeher lesen zu müssen und hast es doch nie getan? 
Forbidden von Tabitha Suzuma. Ich finde, dass dieses Thema, welches das Buch anspricht, 

sehr interessant ist. Da ich auf eine Pädagogik-Schule gehe, unterhalten wir uns öfters über
 zwei liebende Geschwister unterhalten. Meistens wird dieses Thema zur Seite geschoben, 
aber die Autorin hat es geschafft, wie es dazu überhaupt kam, dass ihre Gefühle
 füreinander immer stärker wurden.


2. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes kaufst?
Ich schaue einfach auf meine Wunschliste. Da schreibe ich ja auch alle Bücher ein, die 

ich unbedingt lesen muss. Aber ich gehe auch in die Bibliothek und leihe mir das Buch, 
wenn es da überhaupt gibt, aus. 
Auf irgendeine Art muss ich ja mein Portemonnaie schonen.  


3. Gibt es ein Genre, das Du gar nicht magst und warum nicht?
Ich lese am liebsten Thriller, die richtig Blutrünstig sind oder auch nicht. Aber Thriller, 

die viel Humor enthalten, liebe ich über alles. Psychothriller faszinieren mich am Meisten. 
Zwischendurch nehme ich mir einen Fantasy-Exemplar vor, aber nur wenn ich es rezensieren 
muss. Ich persönlich finde, dass ich aus einem Buch etwas lernen muss. Aus Elfen und 
Vampiren lernt niemand was.

4. Gibt es ein Genre, das Du noch nicht gelesen hast und warum nicht?

Ich habe noch kein Buch aus dem LYX-Verlag und einen Frauenroman gelesen. Es 
kommen immer so viele neue Thriller, die ich unbedingt lesen muss, und so schiebt sich 
mein Wunsch nach eines der Bücher weiter nach Hinten. 
 

5. Welchen Autor würdest Du gern mal kennenlernen und warum?
Ich würde gerne mal Paul Cleave treffen. Zwischendurch schreiben wir Mails und er 

hatte mir sein neustes Werk Collecting Cooper (dt. Die Toten Sammler)  damals, wo 
es nicht einmal erschien, mit einer Signatur zugeschickt. Er ist ein sehr freundlicher Autor,
 mit dem ich gerne unterhalten möchte. 


6. Wenn ein Buch Deiner Wahl verfilmt würde und Du die Hauptrolle bekommen 

könntest, für welches würdest Du Dich entscheiden und warum?
Oh Gott. Das ist jetzt wirklich schwer. Ich könnte mich jetzt zwischen Die betrogene Frau 

von Gwen Hunter und Dreh dich nicht um von Karin Slaughter nicht entscheiden. In Gwens 
Buch würde ich gerne die Rolle der  Nicolette Dazecourt DeLande einnehmen und bei Karins 
Werk die Rolle der Lena. Als Nicole würde ich viel mit gut aussehenden Männer in Kontakt 
kommen und Lena und ich ähneln uns in vielen Dingen. 


7. Gibt es einen Film / eine Serie, die Du wirklich gut findest, wo Dir aber das 

Buch gar nicht gefällt?
Da fällt mir jetzt gerade auf Anhieb kein Buch ein.


8. Würdest Du ein Buch kaufen, dessen Cover und Geschichte Dich überhaupt 

nicht anspricht, Deine beste Freundin aber überzeugt ist, das musst Du unbedingt 
lesen?
Ehrlich gesagt: Nein. Meine Freundin muss nicht gleichen Büchergeschmack haben wie ich. 

Wenn mich die Handlung nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Ich habe noch nie ein
Bis(s) -Buch oder Harry Potter gelesen, obwohl es mir viele geraten haben. 


9. Liest Du lieber dünne oder dicke Bücher und warum?
Eigentlich beides. Wichtig ist für mich die Handlung und wie viel sie verspricht. 

10. Auf welches Buch, das dieses Jahr erscheint, freust Du Dich am meisten?
Ich freue mich auf jeden Fall auf eines der Bücher von Paul Cleave, Karin Slaughter und 

Cody Mcfadyen. 


Jeder Kann sich getaggt fühlen. Bitte hinterlasst mir den Link.

1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Antworten Besra. :)
    Mir gefällt vor allem das:

    Wenn mich die Handlung nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Ich habe noch nie ein
    Bis(s) -Buch oder Harry Potter gelesen, obwohl es mir viele geraten haben.

    *hihi* Ich habe die Bis(s) Bücher auch nicht gelesen, obwohl es mir viele geraten haben. Ich kenne zwar die Filme (bisher aber auch nur 2) doch zum Lesen konnte mich das Thema und die Lovestory bislang nicht bewegen. :)
    Harry Potter habe ich dagegen zuhause stehen. Gelesen habe ich nur bis Band IV danach nicht mehr, aber ich habe die Bücher noch für meine Tochter, wenn sie mal im passenden Alter ist.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen