Freitag, 6. Mai 2016

Freitagsfrage by Lovely Girl



Welches Genre bevorzugst du im Sommer?

Diese Frage habe ich bewusst gewählt, da mir oft Leser sagten, dass sie einen Thriller niemals im Sommer lesen könnten. In der Hinsicht sind die Geschmäcker einfach so unterschiedlich.
Ich habe da kein bestimmtest Genre, welches ich bevorzuge. Klar, die new-adult- Romane und Jugendbücher sind erfrischend, weil das Setting meistens am Strand ist, dennoch bin ich keine Leserin, die sich nach den Jahreszeiten richtet. Es ist abhängig von meiner Stimmung und meines Interesses. Wenn ich jetzt einen Thriller von Karin Slaughter sehe, lese ich ihn gleich, ohne ihn für den Herbst aufzuhebenen, angeblich weil brutale Geschichten nicht zum Sommer passen. Außerdem lässt mein Interesse nach, da einfach neue Bücher dazwischen kommen.

Zusammengefasst halte ich es für unnötig, ein Buch von der Jahreszeit abhängig, sondern vielmehr von seiner Stimmung. Man sollte ein Buch gleich lesen, wenn einem danach ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen