Dienstag, 3. Mai 2016

[TAG] Taylor Swift Book TAG


Da ich lange Zeit über kreative Ideen für meinen Blog nachgedacht habe, ist mir der TAG der YouTuber in den Sinn gekommen. Obwohl Taylor Swift nicht meine Musik ist, fand ich den TAG lustig :D

 1. We Are Never Ever Getting Back Together: Nenne ein Buch (oder eine Reihe), in die du total verliebt warst, aber mit der du inzwischen nichts mehr zu tun haben möchtest.

 Es gibt kein Buch, welches ich heute nicht mehr mögen könnte. Wenn es ein Buch war, in das ich mich verliebt hatte, wird es noch heute in meinem Herzen bleiben, denn mich verbindete etwas mit diesem Geschichte.

2. Red: Suche in deinem Regal nach einem Buch mit rotem Cover.

Da sticht mir gleich "Julia für immer" ins Auge, denn es ist komplett rot und zugleich wunderschön.

3. The Best Day: Wähle ein Buch, bei dem du dich nostalgisch fühlst.

Mir fällt gleich "Der falsche Freund" ein. Wenn ich es immer sehe, kommen alte Erinnerungen wieder hoch *schwärm*

4. Love Story: Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.

Ein heikles Buch, welches die Leserwelt lange Zeit zum Nachdenken brachte: "Forbidden". Es geht um das Thema Inzest und das ist definitiv eine verbotene Liebe. Also verbotener geht nicht.

5. I Knew You Were Trouble: Nenne ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir trotzdem total ans Herz gewachsen ist.

Böser als Montgomery ist niemand. Obwohl er das Leben seiner Frau Nicolette zur Hölle machte und sie und seine Töchter einsperrte, empfand man Mitgefühl mit ihm. Er wollte sie vor seiner Mutter und seinen Brüdern schützen, die nie gute Absichten hatten. Man kann Montgomerys Taten nicht gut heißen, doch er tat all das es aus Liebe zu Nicolette.

6. Innocent: Wähle ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde.

Dazu fällt mir gleich "Shades of Grey" ein, denn jeder sprach über das Buch. So kam das Ende auch mal zu Sprache.

7. Everything Has Changed: Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht.

Luke aus Jessica Sorensens "Violet & Luke"-Reihe hat für mich eine große Entwicklung gemacht. Anfangs war er gerne ein mürrischer Einzelgänger, der niemanden an sich ran ließ, doch als er Violet kennenlernt, kommt eine andere Seite von ihm zum Vorschein. Er wendet sich von seiner drogenabhängigen Mutter ab und vertraut Violet.

8. You Belong With Me: Auf welche Buchveröffentlichung freut ihr euch am meisten?

Natürlich auf "Red Rising 2"!!!!! Das Buch gehört zu meinen Lieblingen!

9. For Ever And Always: Wer ist euer Lieblingspärchen?
Fable und Drew aus "Together Forever". Beide sind so niedlich, denn während Drew schüchtern ist, nimmt Fable kein Blatt vorm Mund. Sie sagt jedem ihre Meinung und lässt sich nichts gefallen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein :D

10. Come Back, Be Here: Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es würde in deinem Regal fehlen?

"Die betrogene Frau" natürlich! Ich liebe dieses Buch und mein Exemplar sieht wie neu aus. Ich habe es vorsichtig gelesen, weil es ein altes Buch ist. Darum hätte ich einfach Angst, dass die andere Person es knicken könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen